fbpx

Gina & Patrick

5 Sterne für Nadja!
Als wir uns entschieden, unsere Hochzeit  in Bardolino zu feiern, waren wir auf der Suche nach einer Traurednerin, die unsere Liebe und Geschichte auf ganz besondere Weise, passend zu uns, zum Ausdruck bringen konnte. Wir hatten überhaupt keine Ahnung, wie so eine freie Rede überhaupt abläuft und was darin alles enthalten ist. Jedoch hatten das große Glück, auf Nadja zu stoßen! Ihre offene, direkte und vor allem herzliche Art hat uns von Anfang an beeindruckt. Schon beim ersten Kennenlernen spürten wir ihre aufrichtige Leidenschaft für ihre Arbeit und die Bereitschaft, unsere Wünsche und Vorstellungen in die Zeremonie einzubringen. Sie hörte aufmerksam zu und sorgte dafür, dass unsere Trauung voller persönlicher Details und Emotionen steckte. Damit das allerdings funktioniert, muss man ihr von Anfang an vollstes Vertrauen schenken, denn über den Ablauf und die Erzählung unserer Geschichte haben wir bis zum Tag unserer Trauung nichts erfahren. Und das war es letztendlich, wieso wir uns für Nadja entschieden haben. Der Tag der Hochzeit war einfach unglaublich. Die Zeremonie fand auf einem Weingut in Bardolino statt und Nadja sorgte dafür, dass jeder Moment von Liebe und Freude erfüllt war. Sie schaffte es, die Geschichte unserer Beziehung auf eine einfühlsame und authentische Art und Weise zu erzählen. Was uns besonders beeindruckte war, wie sie unsere Freunde und Familie in die Zeremonie einbezog. Sie führte vorab Gespräche mit unserem engsten Freundes- und Familienkreis und sorgte damit dafür, dass es sich so anfühlte, als ob sie uns bereits seit Jahren kennt und die Trauung nicht von „irgendeinem“ Dienstleister durchgeführt wird. Es wurde geweint, aber auch herzlich gelacht – und genau das wollten wir! Um es kurz zu sagen: Ihre Rede ging weit über unsere Erwartungen hinaus und bleibt für unseren Tag einfach unvergesslich! Liebe Nadja, wir können uns dafür nicht genug bei dir bedanken und können dich jedem Paar, das noch nach einer passenden Traurednerin sucht, nur wärmstens empfehlen. Wir hoffen, dass wir uns irgendwann wieder sehen und wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft nur das Allerbeste!
È sempre bello!
G & P

Patrick via Google

5 Sterne für Nadja!
Als wir uns entschieden, unsere Hochzeit  in Bardolino zu feiern, waren wir auf der Suche nach einer Traurednerin, die unsere Liebe und Geschichte auf ganz besondere Weise, passend zu uns, zum Ausdruck bringen konnte. Wir hatten überhaupt keine Ahnung, wie so eine freie Rede überhaupt abläuft und was darin alles enthalten ist. Jedoch hatten das große Glück, auf Nadja zu stoßen! (…)
Sie schaffte es, die Geschichte unserer Beziehung auf eine einfühlsame und authentische Art und Weise zu erzählen. Was uns besonders beeindruckte war, wie sie unsere Freunde und Familie in die Zeremonie einbezog. Sie führte vorab Gespräche mit unserem engsten Freundes- und Familienkreis und sorgte damit dafür, dass es sich so anfühlte, als ob sie uns bereits seit Jahren kennt und die Trauung nicht von „irgendeinem“ Dienstleister durchgeführt wird. Es wurde geweint, aber auch herzlich gelacht – und genau das wollten wir! Um es kurz zu sagen: Ihre Rede ging weit über unsere Erwartungen hinaus und bleibt für unseren Tag einfach unvergesslich! Liebe Nadja, wir können uns dafür nicht genug bei dir bedanken und können dich jedem Paar, das noch nach einer passenden Traurednerin sucht, nur wärmstens empfehlen. (…)

È sempre bello!
G & P

Die vollständige Version dieser unheimlich liebevoll geschriebenen Bewertung findet ihr auf Google!

Patrick via Google

Ihr möchtet gerne noch mehr liebe Erfahrungsberichte?
Eintauchen in das Gefühl, wie eine Trauung mit mir sein könnte?
Noch mehr echte Bewertungen lesen?

Setting Hochzeit am Gardasee
Hochzeit Must Have Bräutigam<br />
Getting Ready Braut Sekt
Getting Ready Brautstrauß Olive Rose<br />
Hochzeit am Gardasee liebevolle Details
Getting Ready mit Brautjungfern
Corte Capitani Hochzeit
Traurednerin Nadja Dotzauer Freie Trauung<br />

Unser erstes Treffen

Schon „damals“ bei unserem allerersten Kennenlernen via Zoom-Meeting sind mir die sehr spezifischen Fragen von Gina aufgefallen – sie dürfte sich wirklich sehr mit der Planung ihrer Traumhochzeit im Corte Capitani auseinadergesetzt haben.
Und dann im Winter war es also so weit: Unser Treffen. Blöd nur, dass von meiner Seite her alles nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Das Wochenende in München musste spontan verlängert werden, weil meine kleine Tochter plötzlich krank wurde. Richtig krank. Mit „nichts-drin-behalten-können“ und so.
Anyway – nichts desto trotz habe ich mich tierisch darauf gefreut, die beiden persönlich kennen zu lernen.
Und dann wird es plötzlich dunkel – nein, die Sonne war schon untergegangen, aber ich stand im Schatten der beiden, die für mich (ja, ich bin ein Zwerg) gefühlt 2 Meter groß sind. 
Ein zauberhaftes Paar – unser Gespräch begann, wie ich es gerne habe: Mit einem Glaserl Prosecco. Und damit war eigentlich auch alles gesagt. Wir haben gemeinsam über die Hochzeit im Corte Capitani gesprochen und natürlich über die Geschichte der beiden, während wir uns – natürlich – italienische Köstlichkeiten schmecken liesen. In dieser Zeit hat sich mein erster Eindruck der dieser beiden lieben Menschen nur gefestigt.

Ich bin dann nach Hause gefahren – mit krankem Kind hintendrin und einem guten Gefühl im Gepäck. Einem einfach tollen Gefühl, wissend, dass dies ein großartiger Tag und eine wundervolle Hochzeit am Gardasee würde.

 

Fröhliche Freie Trauung
Traurednerin Ideen Ritual
Freie Trauung am Gardasee Traurednerin
Freie Trauung im Corte Capitani
Lachendes Brautpaar Freie Trauung
Ritual Freie Trauung Idee
Boho Tisch Italien Hochzeit
Auszug Freie Trauung Corte Capitani
Boho Hochzeit in den Olivenhainen am Gardasee

Hochzeit im Corte Capitani

 

09.06.2022
Freie Trauung in Bardolino

 

Sonne satt.
Energie pur. Hell, strahlend, freudig.

Nicht nur das Wetter war perfekt – vielleicht sogar ein wenig zu perfekt 🙂 Schließlich haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, für die Männer einen Garderobenständer hinzustellen, sodass sie ihre Sakkos aufhängen können. Denn wir sind geschmolzen, oh ja. Mir war so warm, dass ich mich kurzerhand gegen meine Schuhe und für den leicht kühlenden Grasboden des Corte Capitani entschieden habe. Zum Glück war der Rock lang genug, sodass es niemandem aufgefallen ist.
Aber wie gesagt, nicht nur das Wetter war perfekt. Gina und Patrick haben mit ihren Familien und Freunden um die Wette gestahlt.
Schon am Vorabend beim Get together in einem zauberhaften Weingut war die Stimmung einfach großartig. Aber dann am Hochzeitstag waren natürlich alle aufgeregt, glücklich, gespannt, voll von Endorphinen.

Die Trauung? Mega!

Nein, nicht, weil ich mich selbst loben möchte, sondern weil die Freunde der beiden es mir wirklich leicht gemacht haben. Keiner saß steif da – es wurde in den passenden Momenten was dazwischengerufen, es entspanden spontane Kurzdialoge und der ein oder andere Lacher.
Außerdem haben – was ein Glück – wohl alle meinen Humor verstanden und so hallte während der Trauung generell das ein oder andere lauthalse Gemeinschaftslachen vom Hügel des Corte Capitani wider.
Danach gab es… Na? Natürlich einen gebührenden Empfang mit Aperol.
Ich durfte den ganzen Nachmittag und Abend mitfeiern, hatte tolle Gespräche, musste die ein oder andere Gänsehaut wegstecken bei dem lieben Feedback und bin erst als es schon lange dunkel war zurück in mein Hotel gefahren.

Liebe Gina, lieber Patrick – DANKE.
Danke, dass ich euch nach Bardolino begleiten durft, dass ihr mir von Beginn an uneingeschränktes Vertrauen geschenkt habt, eure Trauung am Corte Capitani zu gestalten.

Wer steckt dahinter?

Planung

Just Juno Weddings

Emma hat wirklich einen großartigen Job gemacht. Sie ist den ganzen Tag mit einem Lächeln durch die Gegend gelaufen, hatte alles im Blick, war stets präsent, aber nie aufdringlich.

Foto

Monika Zell

Vielen Dank, dass ich die Fotos veröffentlichen darf, Monika. Es war eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten, wir haben auch viel miteinander gelacht und konnten einfach gut miteinander!

Musik

The Uncles Duo &  Elia

The Uncles Duo haben nachmittags für richtig Stimmung im Corte Capitani gesorgt. 
Elia hat abends beim Dinner mit seiner Gitarre alle – wirklich alle – zum Mitsingen & -schunkeln gebracht.

Location

 Corte Capitani

Mit uneingeschränktem Blick bis zum Gardasee erhebt sich dieses wunderschöne und großartig gepflegte Anwesen. Der Eigentümer ist nett und bemüht und das Dinner am Abend – einfach herrlich!

Lust auf noch mehr Hochzeiten? Bitteschön…

Luisa & Chris – Freie Trauung in Schweden

Eine Freie Trauung in Schweden – Luisa und Chris haben trotz Regen an ihrer Hochzeit um die Wette gestrahlt

Carolina & Vincenzo – Freie Trauung in Tirol

Eine Freie Trauung in Tirol – die Hochzeit klassisch aber dennoch elegant. Carolina & Vincenzo haben all ihre Wünsche wunderbar vereint.

Lena & Alex – Eheerneuerung am Tegernsee

Heiraten zu Zweit, Eheerneuerung oder Renewal: Das heißt sich, die Liebe und das gemeinsam Erlebte zu feiern: ganz intim.

Maria & Michael – Hochzeit im kleinsten Kreis in Istrien

Istrien – heiraten zu Sechst unter der kroatischen Sonne. Maria & Michael haben ihre persönliche Traumhochzeit gefeiert

Kim & Dylan – Freie Trauung in Apulien

Ein deutsch-amerikanisches Traumpaar, das in Apulien im Südosten Italiens heiratet. Es war einfach umwerfend!

Alid & Micky – Winterhochzeit in den Bergen von Sölden

Schnee und Bergspitzen so weit das Auge reicht – im IceQ in Sölden kann man die perfekte Winterhochzeit feiern

Christina & Paul – Hochzeit in der Villa Dalmacija in Split

Die Freie Trauung von Christina & Paul in der Villa Dalmacija wird unvergessen bleiben. Für das Brautpaar, mich & die Gäste. Warum? Lest hier!

Lena & Andy – Freie Trauung einer Patchworkfamilie

Wenn zwei Herzensmenschen mit ihren Bonuskindern und den gemeinsamen Zwillingen Hochzeit feiern, dann bleibt kein Auge trocken.

Steffi & Peter – Freie Trauung in Lana in Südtirol

Traumhochzeit zwischen den Weinreben Südtirols – Steffi und Peter haben ihre Freie Trauung in Lana gefeiert.

Jasmin & Tim – Freie Trauung in Schweden

Ganz viel Natur, die beiden Kinder und die engste Familie: Jasmin und Tim feierten ihre Traumhochzeit in Schweden

Ihr wünscht euch eine Hochzeit wie diese?

Dann freue ich mich sehr über eure Nachricht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner