fbpx

Nadja Dotzauer

Weil Worte die Kraft haben zu berühren, einzunehmen, zu fesseln, Freude, Aufregung, Liebe und Glück zu entfachen.

Traurednerin Nadja Dotzauer

Weil Worte meine Sprache sind…

Ursprünglich klassische Eventmanagerin habe ich mich 2016 mit einem eigenen Business sehr erfoglreich selbstständig gemacht: Hochzeitsplanung in Deutschland, Österreich und auf Mallorca.
4 Jahre später war es eine Entscheidung FÜR meine Kinder und gegen die Planung. Über 20 Hochzeiten in 4 Monaten Hauptsaison hinterlassen bei allen Familienmitgliedern einfach ihre Spuren.

Die Worte jedoch sind geblieben – Geschichten schreiben, Texte erstellen: Seit meiner Kindheit begleitet mich die wohl überlegte Aneinanderreihung von Buchstaben. Die Leidenschaft kribbelt in den Fingerspitzen, die Schmetterlinge im Bauch starten Freudestänze und meine Gedanken sprühen Funken, wenn ich an „meine“ Hochzeiten denke.

Somit war die Entscheidung nach der Hochzeitsplanung getroffen: Ich sage JA! Ja zu Paaren, die das Besondere schätzen und auf der Suche nach einer absolut einzigartigen Rede sind, die keinerlei vorgefertigtem Ablauf folgt.

Seit 2016

>Schlägt mein Herz für Hochzeiten. Seitdem durfte ich bereits über 150 Paare begleiten. Als Wedding Planner und bei Ihrer Freien Trauung.
Seit 2021 bin ich in der Hochzeitsbranch nur mehr als Traurednerin unterwegs.

Das Team

Keine Freude ist so schön, wie geteilte Freude – das gilt auch für die Arbeit. Und weil eine 3-fach Mama mit Haupt-Business gar nicht alles alleine schaffen kann, besteht das TrauTeam aus dem absolut perfekten Team.

Nadja Dotzauer

Nadja Dotzauer

Traurednerin

Mama von drei wundervollen Töchtern, Strahlefrau und gute-Laune-Verteiler. Außer, wenn ich hungrig bin: Dann geht man mir einfach besser aus dem Weg 😉
Ich liebe und lebe Hochzeiten – als Traurednerin entführe ich meine Paare durch ihre eigene Geschichte. Gemeinsam mit meinem Team zaubern wir euch einen unvergesslichen Hochzeitstag – versprochen!

Julia

Julia

Wedding Day Coordinator

Ich liebe und lebe für Events aller Art. Seit meinem Studium im Bereich Eventmanagement bin ich im Alltag in der Messewelt zu Hause. Für mich gibt es jedoch keine schöneren Events als Hochzeiten. Denn was verdient es mehr gefeiert zu werden als die Liebe? Mein Ziel ist es, dass ihr Euren unvergesslichen Tag in vollen Zügen genießen könnt – um alles andere kümmere ich mich für euch. 

Jule

Jule

Wedding Day Coordinator

Ich bin eine Mama von 2 kleinen eigenen und 2 großen Bonus-Kindern. Schon immer begeisterte es mich, Menschen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.
Durch meine Umschulung zur Event-Managerin kann ich als Wedding Day Coordinator meine Empathie und Begeisterung ausleben und Euch einzigartige und unvergessliche Hochzeitserlebnisse an Eurem großen Tag kreieren.

Robert

Robert

Herzensmensch & Allrounder

Mein ganz persönlicher Lieblingsmensch und (fast) immer mit dabei: Ob als mein Chauffeur zu meinen Trauungen oder als Helfer beim Aufbau.

Neira

Neira

Gute Fee

Ob Homepage, Recherchearbeit für spezielle Themen in einer Trauung, oder Buchhaltung – Neira ist eine wichtige Unterstützung und große Hilfe.

Das TrauTeam Versprechen

Symbol klatschende Hände

Emotionsgeladen

Lachen, weinen, begeistert klatschen: Eine Freie Trauung ist viel mehr, als nur eine Abfolge romantischer Impulse. Jede einzelne Emotion hat ihre Daseinsberechtigung, doch nur im Ganzen wird die Trauung unvergesslich.

Symbol Herz fingerabdruck

Einzigartig

100% individuell – bei uns gibt es keine vorgefertigten Abläufe, keine Standardprozesse oder typischen Floskel. Eure Lovestory ist mehr als nur eine Abfolge von Worten. So einzigartig sind auch unsere Traureden.

Symbol Funken Sprühen

Überraschend

Für jede einzelne Trauung lassen wir uns etwas ganz Besonderes einfallen. Ein Puzzle, eine Illusion, eine Zeitreise… Wir überlegen stundenlang, recherchieren und organisieren um unsere Brautpaare bei der Trauung so richtig zu überraschen.

Schreibt uns einfach!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner