fbpx

Leistungen & Preise

In jeder einzelnen Rede stecken stundenlange Arbeit und absolute Hingabe. Immer wieder wird umgeschrieben, anders fomuliert und ergänzt. So lange, bis es sich einfach perfekt anfühlt!

Eine Traurede einfach anders,
einfach bunt, einfach ihr!

lustige Traurede in Schweden

Kein Standard-BlaBla

Ihr wart schon auf einigen Trauungen und habt das Gefühl, immer das selbe zu hören?  Dann seid ihr bei mir richtig! Bei mir gibt es keine zwei gleichen Trauugen, keine zwei gleichen Zeremonien und schon gar kein Standard-BlaBla

Freie Trauung Zeremonie Puppen Barbie

Überraschung!!!

Das ist der wohl wesentlichste Punkt meiner Trauungen. Etwas, das ihr in der Art wohl nicht oft finden werdet. Es bedeutet, dass ihr Vertrauen müsst, dass ihr offen sein solltet und Lust auf eine Zeremonie haben solltet, die ihr so sicherlich nicht erwartet.

Wie das im Detail gemeint ist, das erzähle ich euch in aller Ruhe bei unserem ersten Kennenlernen*!

*selbstverständlich unverbindlich und kostenlos

Nadja Dotzauer Traurednerin Südtirol Lana

Schon wieder "der kleine Prinz"?

I feel you… Ich kann es auch nicht mehr hören… Natürlich: Passagen aus der Kleine Prinz, oder auch Textausschnitte sind wundervolle Platzhalter, um eine Trauung schnell „voll“ zu bekommen.
Gibts bei mir nicht 🙂  Alles dreht sich um EUCH – wer ihr seid, was euch und eure Beziehung ausmacht.

Hochzeit am Meer Kroatien

Alles kommt ans Licht

Was einfach erstmal eigenartig oder beängstigend klingt, bedeutet nur, dass ich in unserer Vorbereitung nicht nur mit euch spreche. Denn dann würde ich im Prinzip eure Geschichte mit meinen Worten wiedergeben.
Daher quatsche ich mit all euren Lieblingsmenschen: Eltern, Geschwister, Trauzeugen & Co.
So wird meine Trauung noch lebendiger, noch lustiger, noch individueller und vor allem: noch überraschender für euch!

Hochzeit Lisa & Patrick in Aggsbach / Niederösterreich

Sandgießen? Bitte nicht!

Wenn auch ihr nicht wisst, was ihr mit einem Glas voll buntem Sand im Wohnzimmer machen sollt, oder auch „einen Baum pflanzen“ nicht mehr sehen oder hören könnt, dann könnte ich vielleicht die Richtige für euch sein 🙂
Denn – selbstverständlich beinhalten alle meine Trauungen eine Art Höhepunkt, eine Art Ritual. Dieses jedoch ist wirklich einzigartig und wird im Zuge meines Konzeptes für euch ganz individuell von mir entwickelt!

Preise Freie Trauung Trauteam

Jetzt Preisliste erhalten!

So unterschiedlich unsere Paare sind, so unterschiedlich sind auch wir. Vielleicht habt ihr ja schon eine Favoritin oder zwei oder natürlich gerne auch alle drei!

Ihr habt euch noch nie mit einer Freien Trauung auseinander gesetzt und möchtet gerne wissen, wie der Preis zustande kommt? Na, das habe ich versucht, leicht verständlich zu erklären ->

„Preiskalkulation einer Freien Trauung“

Herz aus dem Logo von Trauteam

Inklusiv – Leistungen

  • Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch
  • Ein ausführliches Gespräch via Videocall, oder persönlich
    bei uns. Gegen Übernahme der Reisekosten gerne auch bei
    euch Zuhause.
  • Interview mit euren Trauzeugen und Eltern
  • Ausarbeitung eurer Paar-Fragebögen
  • Beratung zu: Ablauf, Dauer, Musik, Einbindung von Gästen,
    Zeremonie und Ritualen
  • Auf Wunsch erstellen wir gemeinsam eine Art „Motto“ – ein
    Thema, um das sich eure Freie Trauung dreht
  • Schreiben eurer ganz individuellen und persönlichen Rede
  • Erstellen eines Ablaufplanes für die Location und alle an
    der Trauung beteiligten Dienstleister
  • Erster Ansprechpartner rund um die Freie Trauung, wenn
    ihr Fragen habt. Wir sind jederzeit gerne per Anruf,
    WhatsApp oder Email für euch erreichbar
  • Ankunft am Tag eurer Hochzeit mindestens 1,5 Stunden vor
    Beginn
  • Aufbau, Absprache mit weiteren Dienstleistern, sowie
    Begrüßung und Platzierung eurer Gäste

 

Braut Winni Schloss Gamehl mit Brautjungfern
Braut Winni Schloss Gamehl mit Brautjungfern

Inklusiv – Leistungen

  • Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch
  • Ein ausführliches Gespräch via Videocall, oder persönlich
    bei uns. Gegen Übernahme der Reisekosten gerne auch bei
    euch Zuhause.
  • Interview mit euren Trauzeugen und Eltern
  • Ausarbeitung eurer Paar-Fragebögen
  • Beratung zu: Ablauf, Dauer, Musik, Einbindung von Gästen,
    Zeremonie und Ritualen
  • Auf Wunsch erstellen wir gemeinsam eine Art „Motto“ – ein
    Thema, um das sich eure Freie Trauung dreht
  • Schreiben eurer ganz individuellen und persönlichen Rede
  • Erstellen eines Ablaufplanes für die Location und alle an
    der Trauung beteiligten Dienstleister
  • Erster Ansprechpartner rund um die Freie Trauung, wenn
    ihr Fragen habt. Wir sind jederzeit gerne per Anruf,
    WhatsApp oder Email für euch erreichbar
  • Ankunft am Tag eurer Hochzeit mindestens 1,5 Stunden vor
    Beginn
  • Aufbau, Absprache mit weiteren Dienstleistern, sowie
    Begrüßung und Platzierung eurer Gäste

 

Weitere Leistungen

Sehr gerne untersützten wir euch, wenn ihr zwar keinen Bedarf an einem Trauredner, dafür allerdings an unseren Ideen, oder Gedanken habt. Wenn euch etwas fehlt, oder ihr eine ganz ausgefallene, besondere Idee habt, meldet euch gerne! Wir sind für alles offen und freuen uns, euch kennen zu lernen.

LGBTQ Ehe Hochzeit zwei Frauen

Eheversprechen erneuern

Vielleicht steht ja ein Jubiläum an, oder ihr wollt euren Hochzeitstag besonders zelebrieren.
Das Eheversprechen zu erneuern ist ein Danke aus tiefstem Herzen und eine ganz besondere Art, „Ich liebe Dich“ zu sagen.

Sehr gerne begleite ich euch bei eurem Eheversprechen. Kontaktiert mich für ein unverbindliches Kennenlernen und erstes Angebot.

Love Liebesbrief Eheerneuerung mit Füllfeder

Eine Rede schreiben

Ihr möchtet sehr gerne einen Freund oder Verwandten bitten, eure Trauung zu halten? Wunderbare Idee! Sehr gerne nehmen wir ihn/sie an die Hand, unterstützen beim Erstellen der Rede, bei Ritualen und beim Ablauf.

Wenn es nötig ist, erstellen wir auch gerne die komplette Rede und die Person eurer Wahl trägt sie dann an der Freien Trauung für euch vor.

Kontaktiert uns gerne für ein individuelles Angebot.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner