fbpx

Lena & Alex

Liebe Nadja,
jetzt ist schon Mittwoch Abend und ich will dir endlich antworten 🙈

Ich bin immer noch so berührt von diesem Tag Nadja und den unvergesslichen Stunden in „unserem“ Bootshaus (es wird für immer „unseres“ sein 😂😍)

Tatsächlich lebe ich grad einfach ganz ungeniert in der Vergangenheit und der Erinnerung an die Trauung, denn die war für uns beide so unfassbar der Wahnsinn. Eigentlich ein Riesen pep Talk. Ich spreche hier für uns beide, denn auch Alex ging es ganz genauso und auch er war unglaublich berührt, ich denke du hast auch gesehen, wie er immer wieder Tränen in den Augen hatte.
Und dann die Eheversprechen, wirklich! Ich weiß nicht wie es euch anderen drei ging, aber ich hatte das Gefühl, wir sind in eine Wolke getaucht. Wie in dem Lied halt, welches am Anfang kam – i Would make this Moment Last forever-
Ich mach die Augen zu u träum mich zurück.
Für mich war das so viel mehr emotional und voller Liebe, als ich zu träumen gewagt hatte. So persönlich und ja, eine Wonne. Deine Worte haben uns zusammengefasst und ich glaube, wir waren noch nie so stolz auf uns und noch nie dessen so bewusst. Und… oh Mann so viel Liebe. Ich weiß du lachst immer noch über unser erstes Gespräch und vielleicht hattest du immer einen leichten Zweifel, ob ich ihn nicht doch gezwungen habe, aber die Sache ist die: Ein Alex macht ja doch nur das, was er auch selber wirklich will 🙂
Und er ist so glücklich wie ich.

Es war unsere schönste Hochzeit Nadja ♥️ für alle Ewigkeit, auch hier sind Worte nicht genug: Danke ♥️♥️♥️

Lena via Privat-Nachricht

Ihr möchtet gerne noch mehr liebe Erfahrungsberichte?
Eintauchen in das Gefühl, wie eine Trauung mit mir sein könnte?
Noch mehr echte Bewertungen lesen?

Elopement Hotelzimmer Brautsuite
Brautpaar im Fünfsternehotel
Eheerneuerungsversprechen Lena
Lena und Alex Eheerneuerung
Trauung am Tegernsee
lustige Traurednerin
fröhliche freie Trauung zu Zweit
Traurednerin Nadja Dotzauer
Traurede Eheerneuerungsversprechen
Hochzeit Ringwechsel Tegernsee

Was ist eine Eheerneuerung?

Die Eheerneuerung bietet Paaren die Gelegenheit, ihre Liebe auf eine neue und tiefere Ebene zu bringen. Es ist ein zärtlicher Akt, bei dem man die Versprechen erneuert und sich an die Momente erinnern, die die Beziehung so besonders machen. Wie ein kostbares Juwel, frisch poliert, erstrahlt die Liebe nach einer Eheerneuerung heller und glänzender denn je.

Es ist eine Zeit des Innehaltens, des Wiederentdeckens und des Feierns der gemeinsamen Geschichte. Ganz gleich, ob man das Jubiläum feiert oder einfach nur das Bedürfnis verspürt, die Liebe zu zelebrieren. Eine Eheerneuerung ist eine romantische Gelegenheit, sich wieder daran zu erinnern, warum man sich einst füreinander entschieden haben.

Traurede für eine Eheerneuerung
intime Trauung zu Zweit
Eheerneuerung am Tegernsee
Tischdecke Boho elegant
Exklusive Hochzeit am Tegernsee
Nadja Dotzauer mit Brautpaar
Eheerneuerungsversprechen mit Nadja Dotzauer
Eheerneuerung schwarz weiss

Fotos @Tom & Jezz

Eheerneuerung am Tegernsee

 

16.09.2022
Noch einmal JA zueinander

 

„Hallo Nadja, ich habe da eine mega süße Braut, die könnte vielleicht gut zu dir passen,“, sagte Martina damals am Telefon zu mir, bevor sie forfuhr mit „aber keine klassische Hochzeit sondern ein Eheerneuerungsverprechen. Soooo schön, nur die Zwei alleine!“

Eine Eheerneuerung? Nur die Zwei? Schon da schrillten die Glocken bei mir – im positiven Sinne. Je kleiner desto besser.

Und so durfte ich sie kennenlernen, die „mega süße Braut“. Ja, so war es, beziehungsweise so ist sie. Am Bildschirm wurde mir eine Frau präsentiert, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, deren Herz so eine unglaubliche Kraft hat zu Strahlen, dass sie mich schon bei unsererm ersten virtuellen Treffen verzaubert hat. Ja, sie mich!
„Ach Schade!“, dachte ich dann in dem geglaubten Wissen, dass das nichts würde.
Warum?

Nun, zum einen konnte ich an ihrem Wunschdatum nicht und zum anderen saß neben dieser vor Ideen, Freude und Herzlichkeit strahlenden Schönheit ein blonder Wuschelkopf, der sichtbar null Interesse an dem Gespräch hatte 🙂

Es ist ganz klar unmöglich in Worte zu fassen, aber ich habe mich so unheimlich gefreut zu erfahren, dass die beiden (ja, die beiden) sich für mich entschieden haben und ich diese Ehre hatte, ihre Geschichte zu erzählen.
Eine Geschichte, die nach so vielen gemeinsamen (Ehe-) Jahren, drei Kindern, eigenem Business und und und so umfang- und facettenreich war, dass ich wohl noch drei Stunden länger hätte erzählen können.

Natürlich wurde das ganze wieder durch ein kleines, ganz individuell entwickeltes Highlight abgerundet, wofür ich in Kroatien sogar einen Stein habe gravieren lassen.

In der Rede dann habe ich schon das schönste Feedback überhaupt bekommen. Denn noch nie (wirklich noch nie) durfte ich ein Brautpaar begleiten, welches sich so sehr in der Rede fallen lassen konnte. Der Fokus lag nie auf mir, sondern sie haben sich gegenseitig Blicke geschenkt wie zwei frisch Verliebte, Händchen gehalten, zärtlich die Augen geschlossen, während sie sich aneinander anlehnten.

Ein unglaublich schöner, intimer Moment, den ich niemals vergessen werde.

Hochzeit nur zu Zweit? Ja, ja, ja und nochmals JA!

Danke, liebe Lena, danke lieber blonder Wuschelkopf, der sich als großartiger Gegenpol, liebevoller Papa und wundervollster Ehemann herausgestellt hat – danke für euer Vertrauen.

Wer steckt dahinter?

Planung

 Martina Anders

Ein riesen Danke geht natürlich an die Planerin Martina Anders. Wir kennen uns doch schon einige Zeit lang, ich schätze unheimlich an ihr die Gabe der Visualisierung, sie entwirft die tollsten Konzepte, als auch die absolut perfekte und detailverliebte Planung!

Foto

 Tom & Jezz

Vielen Dank, dass ich die Fotos veröffentlichen darf, Tom. Es war eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten, aber ich denke da spricht eure Arbeit auch einfach für sich!

Musik

Jakob Brass

Was wäre eine Trauung ohne Musik? Richtig, nicht vorstellbar. Und wenn dann jemand mit der Gitarre da steht und live singt, ist es einfach Gänsehaut pur!

Location

 Seehotel Malerwinkel

Direkt am Ufer des Tegernsees, eingebettet in Wiesen, Berge und der Tegernseer Idylle, liegt dieses kleine, traditionelle Hotel mit unfassbar guter Küche! Martina, die Hochzeitsplanerin, hat Trauung & Dinner im zauberhaften Bootshaus arrangiert.

Lust auf noch mehr Hochzeiten? Bitteschön…

Luisa & Chris – Freie Trauung in Schweden

Eine Freie Trauung in Schweden – Luisa und Chris haben trotz Regen an ihrer Hochzeit um die Wette gestrahlt

Carolina & Vincenzo – Freie Trauung in Tirol

Eine Freie Trauung in Tirol – die Hochzeit klassisch aber dennoch elegant. Carolina & Vincenzo haben all ihre Wünsche wunderbar vereint.

Gina & Patrick – Hochzeit im Corte Capitani

Hochzeit im Corte Capitani – Gina & Patrick haben sich ihren Traum von einer außergewöhnlichen Hochzeit in Olivenhainen am Gardasee erfüllt.

Maria & Michael – Hochzeit im kleinsten Kreis in Istrien

Istrien – heiraten zu Sechst unter der kroatischen Sonne. Maria & Michael haben ihre persönliche Traumhochzeit gefeiert

Kim & Dylan – Freie Trauung in Apulien

Ein deutsch-amerikanisches Traumpaar, das in Apulien im Südosten Italiens heiratet. Es war einfach umwerfend!

Alid & Micky – Winterhochzeit in den Bergen von Sölden

Schnee und Bergspitzen so weit das Auge reicht – im IceQ in Sölden kann man die perfekte Winterhochzeit feiern

Christina & Paul – Hochzeit in der Villa Dalmacija in Split

Die Freie Trauung von Christina & Paul in der Villa Dalmacija wird unvergessen bleiben. Für das Brautpaar, mich & die Gäste. Warum? Lest hier!

Lena & Andy – Freie Trauung einer Patchworkfamilie

Wenn zwei Herzensmenschen mit ihren Bonuskindern und den gemeinsamen Zwillingen Hochzeit feiern, dann bleibt kein Auge trocken.

Steffi & Peter – Freie Trauung in Lana in Südtirol

Traumhochzeit zwischen den Weinreben Südtirols – Steffi und Peter haben ihre Freie Trauung in Lana gefeiert.

Jasmin & Tim – Freie Trauung in Schweden

Ganz viel Natur, die beiden Kinder und die engste Familie: Jasmin und Tim feierten ihre Traumhochzeit in Schweden

Ihr wünscht euch eine Hochzeit wie diese?

Dann freue ich mich sehr über eure Nachricht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner