fbpx

Maria & Michael

Mein Mann und ich ließen uns vor 3 Wochen von Nadja auf einer Burgruine, in einer Bucht, in Istrien (Kroatien) frei trauen. Die Trauung war einfach nur unbeschreiblich schön und wir hätten es uns besser nicht erträumen können. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir die Trauung um zwei Tage verschieben. Sie war (Gott sei Dank) sehr flexibel und hat uns sogar bei der Absprache mit den benötigten Dienstleistern geholfen. Wir würden unsere Entscheidung immer wieder genauso treffen! Sie hat es einfach zu etwas Einzigartigen mit ihrer Rede gemacht… eben mit HERZ und BUMS wie sie auf Instagram oder ihrer Website betitelte. Sie hat so viel Liebe und Emotionen in die Rede gepackt… einfach wahnsinnig authentisch! <3 Sie hat eindeutig mit Traureden ihre Berufung gefunden und ist absolut weiterzuempfehlen!!!

Maria via Google

Ihr möchtet gerne noch mehr liebe Erfahrungsberichte?
Eintauchen in das Gefühl, wie eine Trauung mit mir sein könnte?
Noch mehr echte Bewertungen lesen?

Hochzeitskerze
Hund an der Hochzeit
Traumhochzeit am Meer in Istrien
Nadja Dotzauer Trauteam Hochzeit in Kroatien
Maria und Michael Hochzeit Kroatien<br />
Hochzeitskerze gestalten
Traurednerin Hochzeit am Meer
Hund in die Trauung integrieren
Ruinen von Rakalj
Freie Trauung in Istrien
Traurednerin Nadja mit Brautpaar in Kroatien
Istrien Hochzeit Rakalj
Ruinen von Rakalj bei Labin
Freie Trauung am Meer

Freie Trauung in Istrien – was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf…

26.04.2023
Eine kleine Traumhochzeit am 24. – nein, Stopp… Am 26.April 🙂

Mein Flug von meiner Hochzeit in Apulien landete pünklich am Sonntag Abend in Triest. Perfekt –  genügend Zeit, nach Istrien zu fahren, es mir im Hotel gemütlich zu machen, die Trauung nochmals zu üben und einen entspannten Abend zu genießen, bevor ich dann am Montag Maria und Michael um ihr JA zueinander bitte wollte.

Soweit der Plan!

Aber 1.) kommt es immer anders und 2.) als man denkt.

Denn, der große Wunsch der beiden war es, gemeinsam mit ihren beiden Trauzeuginnen und deren Partnern eine intime Zeremonie unter der Sonne Kroatiens zu genießen.

Alles war perfekt: Die Dienstleister waren engagiert, von der Stadt hatten sie die offizielle Genehmingung, am Ort ihrer Träume zu heiraten und die Villa in der sie sich zu Sechst eingemietet hatten, hat im Original nochmals alle Vorstellungen übertroffen.

Großes Kino also und genau wie geplant, wenn da nicht ein winziges Detail alles vermiest hätte 🙂 Sonne gab es keine. Ganz im Gegenteil:  Es war kalt, düster, nebelig und ständig hat es geregnet.

Okay – also kurz überlegt: Die Floristin war von vor Ort, ebenso der Fotograf.
Ich war schon in Istrien, auch das Paar und ihre 4 Gäste waren die ganze Woche da.

Gut – dann verschieben wir es halt einen Tag, von Montag auf Dienstag.
Tja, was soll ich sagen – selbes Spiel einen Tag später: Istrien war mitten unter einer dicken Wolke gefangen, die jeder schönen Hochzeit einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Dienstag also wieder gegrübelt, was machen wir?! Mein Problem: Ich war schon seit Freitag von meiner Familie weg (nicht vergessen: Ich habe 3 Töchter, die mit Papa – der ja auch selbstständig ist und mehr als Vollzeit arbeitet – zuhause sind). Also bereits seit 5 Tagen nicht zuhause. Mein Mann musste Donnerstag weg Richtung Berlin.

Aber der Wetterbericht sagte an: Mittwoch!
Mittwoch, der 26.04.2023 sollte ein schöner, warmer und sonniger Tag werden.

Also nochmals einen Tag verschoben, auf Mittwoch Mittag.
Ein Tag, der speziell für Maria, die Braut eine große Bedeutung hatte. Ein Datum, an dem sie eigentlich auf keinen Fall heiraten wollte. Ich jedoch sage, es war Schicksal. Irgendwer hat wohl gewollt, dass die beiden doch genau an diesem Tag JA zueinander sagen…

Tja – die Fotos sprechen für sich. Die Zeremonie war wunderschön, an einem Fleckchen in Istrien – den Ruinen von Rakalj – welches sogar mir den Atem verschlagen hat.
Maria und Michael haben eine sehr bewegende Geschichte, die mich tatsächlich auch zwischendrin an meinen eigenen Worten schlucken lies.

Wenn ihr mich fragt: Es war perfekt!!! Sonne, die besten Freunde, eine unglaubliche Aussicht…

Danke! Danke Maria und Michael, dass ich euch beide kennenlernen und an eurer wundervollen, intimen Hochzeit begleiten durfte! Ihr seid ein so herzliches und tiefgründiges Paar und ich freue mich tierisch, wenn wir uns im Juli wiedersehen!!!

Ein herzliches Dankeschön auch an den Fotografen – Lukart Weddings – dass ich die Fotos veröffentlichen darf!

LOCATION: Stari Rakalj / Die Ruinen von Rakalj in Istrien
WACHSELEMENTE d. Hochzeitskerze: Created by Jacqui

Lust auf noch mehr Hochzeiten? Bitteschön…

Luisa & Chris – Freie Trauung in Schweden

Eine Freie Trauung in Schweden – Luisa und Chris haben trotz Regen an ihrer Hochzeit um die Wette gestrahlt

Carolina & Vincenzo – Freie Trauung in Tirol

Eine Freie Trauung in Tirol – die Hochzeit klassisch aber dennoch elegant. Carolina & Vincenzo haben all ihre Wünsche wunderbar vereint.

Gina & Patrick – Hochzeit im Corte Capitani

Hochzeit im Corte Capitani – Gina & Patrick haben sich ihren Traum von einer außergewöhnlichen Hochzeit in Olivenhainen am Gardasee erfüllt.

Lena & Alex – Eheerneuerung am Tegernsee

Heiraten zu Zweit, Eheerneuerung oder Renewal: Das heißt sich, die Liebe und das gemeinsam Erlebte zu feiern: ganz intim.

Kim & Dylan – Freie Trauung in Apulien

Ein deutsch-amerikanisches Traumpaar, das in Apulien im Südosten Italiens heiratet. Es war einfach umwerfend!

Alid & Micky – Winterhochzeit in den Bergen von Sölden

Schnee und Bergspitzen so weit das Auge reicht – im IceQ in Sölden kann man die perfekte Winterhochzeit feiern

Christina & Paul – Hochzeit in der Villa Dalmacija in Split

Die Freie Trauung von Christina & Paul in der Villa Dalmacija wird unvergessen bleiben. Für das Brautpaar, mich & die Gäste. Warum? Lest hier!

Lena & Andy – Freie Trauung einer Patchworkfamilie

Wenn zwei Herzensmenschen mit ihren Bonuskindern und den gemeinsamen Zwillingen Hochzeit feiern, dann bleibt kein Auge trocken.

Steffi & Peter – Freie Trauung in Lana in Südtirol

Traumhochzeit zwischen den Weinreben Südtirols – Steffi und Peter haben ihre Freie Trauung in Lana gefeiert.

Jasmin & Tim – Freie Trauung in Schweden

Ganz viel Natur, die beiden Kinder und die engste Familie: Jasmin und Tim feierten ihre Traumhochzeit in Schweden

Ihr wünscht euch eine Hochzeit wie diese?

Dann freue ich mich sehr über eure Nachricht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner