fbpx

Heiratet, wo immer ihr wollt

Mich könnt ihr überhall hin mitnehmen – als Traurednerin bin ich in ganz Europa für meine Brautpaare unterwegs.

Ihr sucht das Besondere? Eine Hochzeit im Ausland?

Wunderbar – ich bin dabei!

Ich bin nur selten „zufällig“ genau in München gebucht – da ich mich auf Hochzeiten im Ausland spezialisiert habe, bin ich mal hier und mal dort. Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, verrate ich euch, wo mich mein Jahr 2024 für Freie Trauungen hinführt:

Wenn ihr mich fragt: Ich würde mir ja noch eine Hochzeit im Osten wünschen… Wie wäre es zum Beispiel mit einer Freien Trauung am Schwarzen Meer?! Seid ihr dabei? Ich freue mich auf eure Anfrage!

Sunshine-Wedding

Gut, eine Schön-Wetter-Garantie gibt es leider nirgends. Dennoch ist es einfach so, dass unsere Nachbarn im Süden und Westen Europas viel weniger Regentage im Sommer haben, als wir in Deutschland und Österreich… Was hindert euch also noch an eurer Traumhochzeit im Warmen?

Ablauf einer Freien Trauung im Ausland

Im Grunde genommen ist der Ablauf gleich wie in Deutschland, Kroatien oder auf Island: immer individuell! Nicht nur das Thema, der Ort und die geladenen Gäste, sonder auch der Ablauf ist immer Eure Entscheidung als Brautpaar. Natürlich gibt es ein bewährtes Schema „F“, welches gerne als Grundlage genommen und dann auf jedes Paar einzeln abgestimmt wird. Meinen empfohlenen Ablauf findet ihr im Menüpunkt „Freie Trauung

Da viele Auslandshochzeiten im Süden, oder am Meer stattfinden, verschieben sich meist die Zeiten am Hochzeitstag. Normalerweise startet die Trauung dann erst später am Nachmittag – dies ist sowohl der Mittagshitze als auch den langen Abendstunden geschuldet. All diese Einzelheiten und viele Tipps dazu bespreche ich mit jedem meiner Paare persönlich.

Das alles hört sich für euch einfach wundervoll an? Dann sollten wir uns wirklich ganz unverbindlich kennen lernen!

Brautpaar tanzt im Sonnenuntergang

Die beliebtesten Ziele

Hochzeit auf Mallorca

Mallorca

Der Deutschen Lieblingsinsel und unser geheimes 17. Bundesland. Mallorca liegt schon immer auf Platz 1 der TrauTeam-Brautpaaren. Mit ihren Partymeilen, riesigen Villen im Hinterland, oder traumhaften Beachbars ist sie aber auch prädestiniert für großartige Hochzeiten.

Hochzeit in Italien

Italien

Italien ist perfekt für alle, die das Besondere suchen, aber auch mit dem Auto fahren wollen. Ob die Südtiroler Berge, der allseits beliebte Gardasee, oder die unfassbar schöne Landschaft der Toscana: Italien ist unglaublich vielfältig und zurecht ein beliebtes Hochzeitsziel.

Hochzeit in Kroatien

Kroatien

Lange im Hintergrund gewesen, holt Kroatien seit Jahren schon auf: Immer mehr entdecken die mediterrane Schönheit und lernen das Kroatische Festland und die unzähligen Inseln lieben. Wenn ihr uns fragt: Kroatien ist ein absoluter Geheimtipp!!!

Paris Hochzeit

Frankreich

Lavendelblüten, das Meer, Châteaus, die Stadt der Liebe, viele Weingüter, Champagner und vor allem die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Gourmet-Küche – wo könnte man exklusiver heiraten als im wunderschönen Frankreich?

Heiraten in Schweden

Schweden

Endlos viele kleine Inseln, herzliche Landsleute die alle super englisch sprechen, laue und lange Sommernächte: Eine Hochzeit in Schweden ist wirklich einzigartig. Ich habe dieses Land schon sehr lange lieben gelernt und würde euch von Herzen gerne begleiten.

Schreibt uns einfach!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner